Fight Corona, corona, coronavirus, covid-19, offener Brief zu Corona

Mit Team-Spirit gegen Corona

Liebe Kunden, Kollegen, Freunde und Besucher!

 

Jeder bekommt es mit, jeder bekommt es zu spüren. Manche härter, andere weniger. Diese Krise im Zusammenhang mit dem Corona Virus betrifft uns ALLE. Jeden Einzelnen. Ob es nun die alleinerziehende Mutter ist, die nicht mehr arbeiten gehen KANN, oder der Familienvater, der arbeiten gehen MUSS. Ob es nun die Oma von nebenan ist, die gefährdet ist, oder der Restaurantbesitzer, der nicht weiß wie es weitergehen soll.

Die Verunsicherung und Angst ist an jeder Ecke zu spüren, ob bei Hamsterkäufen von Klopapier und Mehl, oder bei Kurzschlussreaktionen im öffentlichen Verkehr.

Die Maßnahmen, die von der Regierung ergriffen wurden und auch umgesetzt werden, sind das einzige Mittel, mit dem wir diese Pandemie verlangsamen können. WIR können dafür Sorge tragen, dass die Infektionsketten unterbrochen werden, um uns selbst und unsere Mitmenschen zu schützen. Dafür müssen wir uns einschränken. Und zwar gewaltig!
Schade ist, dass es immer noch nicht alle begriffen haben. Schade ist, dass es immer noch Menschen gibt, die sich aus reinem Egoismus nicht an die Regeln halten. Schade ist auch, dass es weitere Einschränkungen geben MUSS, weil es anders nicht funktioniert.

Corona, Coronavirus, Covid-19, Segula

Wir bei SEGULA in der Zentrale sind ein kleines Team. Bei uns ist schon in normalen Zeiten jeder auf jeden angewiesen. Und gerade jetzt müssen wir noch mehr aufeinander achten. Wir tun das. Die Kollegen und Kolleginnen mit Kindern, sind vorerst freigestellt und arbeiten im Home Office, so gut es eben geht. Vor Ort sind immer nur 2 Personen und das abwechselnd Vormittags und Nachmittags, um trotz allem die Versorgung unserer Kunden zu gewährleisten. Der Rest der Angestellten, arbeitet zu 100% im Home Office! Die Kommunikation funktioniert einwandfrei über Telefon, Mail, Videochat und andere Kanäle. UND ES GEHT! Jeder leistet den Beitrag, den er leisten kann. Mit Team-Spirit und Solidarität lassen wir einander und auch Sie nicht im Dunkeln stehen. Wortwörtlich!

Wir denken auch an diejenigen, die nicht einfach zu Hause bleiben können. Die für uns arbeiten und sich für uns einsetzen. Ein Dank geht von uns an alle Ärzte, Schwestern, Pfleger, Helfer, Supermarkt- und Apothekenmitarbeiter. Und an alle, die wir jetzt noch vergessen haben! Denn sie sind die Helden dieser schweren Zeiten!

Und wir appellieren auch an Sie, liebe Kollegen, Kunden und Gäste. Wir wissen, dass es schwer ist. Wir wissen, dass die finanziellen Schäden kaum abzusehen sind. Wir wissen, dass viele zwingend auf Hilfe, Zuschüsse und Finanzspritzen angewiesen sind! Wir wissen auch, dass einige hart ums Überleben kämpfen müssen und es auch manche nicht schaffen werden. Aber wir wissen auch, dass der Kampf ums Geld auf Kosten von Menschenleben und der Gesundheit vieler ausgetragen wird! Das gilt sowohl geschäftlich, als auch im Privatleben. Solange wir nicht alle aus der Distanz an einem Strang ziehen, wird es nicht klappen. Muss der Außendienstler wirklich Kundenbesuche abstatten? Geht das nicht per Videotelefonie? Kann das Meeting nicht warten? Das Geschäftsessen nicht verschoben werden? Heutzutage haben wir doch fast unbegrenzte Möglichkeiten unser soziales und geschäftliches Netzwerk aufrecht zu erhalten, das sollten wir auch nutzen!

fight corona, coronavirus, covid-19, Kampf corona, solidarityIn diesem Sinne wünschen wir Ihnen viel Gesundheit, Kraft und auch Hoffnung im Kampf gegen #corona!

 

#stayathome #stayhealthy #coronahreoes

Corona, Coronavirus, Covid-19, SEGULA intern, SEGULA LED

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Immer auf dem neuesten Stand bleiben

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erleben Sie Segula hautnah.

Ihre E-Mail Adresse: