Ambient Dimming, LED Light Bulbs, LED Lighting, LED Dimming, LED Dimmable, LED Dimmable, LED Technology, LED Lamp, LED Lamps

AMBIENT DIMMING

AMBIENT DIMMING TECHNOLOGY

DIMMABLE IS NOT JUST DIMMABLE

SEGULA succeeded for the first time in the LED light source market in the 2016 season – with the so-called Ambient Dimming Technology. An LED light source was developed that is almost 100% ambivalent to the original incandescent lamp. During the dimming process, not only the light intensity but also the light colour changes! A great revolution on the market, because that is what everyone is striving for The feeling of the “good old light bulb” back!

THE TECHNOLOGY BEHIND AMBIENT DIMMING

The ingenious technology behind it works as follows:
In an Ambient Dimming LED illuminant 2 different filament types are used. One with a colour temperature of 1800 Kelvin, the other with a temperature of 3000 Kelvin. Without dimming and with full lumen yield we achieve a light colour of approx. 2900 Kelvin. If we now dim the LED lamp downwards, the highlight comes to light. 2 separate circuits ensure that only the filament with 3000 K continuously decreases in luminosity. Thus, the warmer filament strips come to the fore. The colour temperature thus sinks uniformly to a minimum of 1800 K.
The clever arrangement of the filaments additionally creates the effect of an ever smaller light spot. Just as we know it from the light bulb!

 

Ambient Dimming, LED Light Bulbs, LED Lighting, LED Dimming, LED Dimmable, LED Dimmable, LED Technology, LED Lamp, LED Lamps

 

FURTHER DEVELOPMENT

The technology was continuously improved and further developed until 2019, when the first Ambient Dimming LED with the patented Soft Filament Plus was possible. Thus, we are now also approaching the incandescent lamp optically.
Also the meanwhile different surfaces and forms, leave no more desires open. Whether a large globe, a classic incandescent lamp or a narrow tube. Technology and optics convince together!

Discover the Ambient Line here and let the patented technology convince you!

 

 

 

 

 

Ambient Dimming, Colour Temperature, LED, LED knowledge, LED light colour, LED Technology

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Stay up to date

Subscribe to our newsletter and stay up-to-date.

Your eMail:

Ambient Dimming, LED Leuchtmittel, LED Technik, LED Lampe, dimmbare LED, LED dimmen, LED Lampen, LED Beleuchtung, modern LED, umweltfreundliche LED, LED Umwelt, Energiesparen LED

AMBIENT DIMMING

AMBIENT DIMMING TECHNOLOGIE

DIMMBAR IST NICHT EINFACH NUR DIMMAR

Eine Innovation auf dem LED Leuchtmittel Markt gelang SEGULA erstmals in der Saison 2016 – mit der sog. Ambient Dimming Technologie. Es wurde ein LED Leuchtmittel entwickelt, das sich beinahe zu 100% ambivalent zur Original Glühlampe verhält. Während des Dimm-Vorgangs ändert sich dabei nicht nur die Lichtintensität, sondern gleichzeitig die Lichtfarbe! Eine große Revolution auf dem Markt, denn das ist es ja, wonach alle streben Das Gefühl der „guten alten Glühlampe“ zurückbringen!

DIE TECHNIK HINTER DEM AMBIENT DIMMING

Die ausgeklügelte Technik, die dahintersteckt, funktioniert folgendermaßen:
In einem Ambient Dimming LED Leuchtmittel sind 2 verschiedene Filament – Arten verbaut. Eines ab einer Farbtemperatur von 1800 Kelvin, ein zweites mit einer Temperatur von 3000 Kelvin. Ungedimmt und bei voller Lumenausbeute erreichen wir so eine Lichtfarbe von ca. 2900 Kelvin. Dimmen wir nun die LED Lampe nach unten hin, kommt das Highlight zum Vorschein. 2 separate Schaltkreise sorgen dafür, dass nur die das Filament mit 3000 K kontinuierlich an Leuchtkraft abnimmt. Somit treten die wärmeren Filament-Streifen in den Vordergrund. Die Farbtemperatur sinkt somit ganz gleichmäßig bis auf minimal 1800 K ab.
Durch die clevere Anordnung der Filamente entsteht zusätzlich der Effekt eines immer kleiner werdenden Lichtpunktes. So, wie wir es von der Glühbirne kennen!

 

Ambient Dimming, LED Leuchtmittel, LED Beleuchtung, LED dimmen, dimmbare LED, LED Technologie, LED Lampe, LED Lampen

 

WEITERENTWICKLUNG

Die Technologie wurde stetig verbessert und weiterentwickelt, bis 2019 die erste Ambient Dimming LED mit dem patentierten Soft Filament Plus möglich war. Somit nähern wir uns nun auch optisch der Glühlampe an.
Auch die mittlerweile unterschiedlichen Oberflächen und Formen, lassen keine Wünsche mehr offen. Ob großer Globe, klassische Glühlampe bis hin zum schmalen Tube. Technik und Optik überzeugen gemeinsam!

 

Entdecken Sie hier die Ambient Line und lassen Sie sich von der patentierten Technologie überzeugen!

 

 

 

 

 

 

Ambient Dimming, Farbtemperatur, LED, LED Lichtfarbe, LED Technik, LED Wissen

Kommentare (4)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Immer auf dem neuesten Stand bleiben

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erleben Sie Segula hautnah.

Ihre E-Mail Adresse: