Ambient Dimming, LED Leuchtmittel, LED Technik, LED Lampe, dimmbare LED, LED dimmen, LED Lampen, LED Beleuchtung, modern LED, umweltfreundliche LED, LED Umwelt, Energiesparen LED

AMBIENT DIMMING

AMBIENT DIMMING TECHNOLOGIE

DIMMBAR IST NICHT EINFACH NUR DIMMAR

Eine Innovation auf dem LED Leuchtmittel Markt gelang SEGULA erstmals in der Saison 2016 – mit der sog. Ambient Dimming Technologie. Es wurde ein LED Leuchtmittel entwickelt, das sich beinahe zu 100% ambivalent zur Original Glühlampe verhält. Während des Dimm-Vorgangs ändert sich dabei nicht nur die Lichtintensität, sondern gleichzeitig die Lichtfarbe! Eine große Revolution auf dem Markt, denn das ist es ja, wonach alle streben Das Gefühl der „guten alten Glühlampe“ zurückbringen!

DIE TECHNIK HINTER DEM AMBIENT DIMMING

Die ausgeklügelte Technik, die dahintersteckt, funktioniert folgendermaßen:
In einem Ambient Dimming LED Leuchtmittel sind 2 verschiedene Filament – Arten verbaut. Eines ab einer Farbtemperatur von 1800 Kelvin, ein zweites mit einer Temperatur von 3000 Kelvin. Ungedimmt und bei voller Lumenausbeute erreichen wir so eine Lichtfarbe von ca. 2900 Kelvin. Dimmen wir nun die LED Lampe nach unten hin, kommt das Highlight zum Vorschein. 2 separate Schaltkreise sorgen dafür, dass nur die das Filament mit 3000 K kontinuierlich an Leuchtkraft abnimmt. Somit treten die wärmeren Filament-Streifen in den Vordergrund. Die Farbtemperatur sinkt somit ganz gleichmäßig bis auf minimal 1800 K ab.
Durch die clevere Anordnung der Filamente entsteht zusätzlich der Effekt eines immer kleiner werdenden Lichtpunktes. So, wie wir es von der Glühbirne kennen!

 

Ambient Dimming, LED Leuchtmittel, LED Beleuchtung, LED dimmen, dimmbare LED, LED Technologie, LED Lampe, LED Lampen

 

WEITERENTWICKLUNG

Die Technologie wurde stetig verbessert und weiterentwickelt, bis 2019 die erste Ambient Dimming LED mit dem patentierten Soft Filament Plus möglich war. Somit nähern wir uns nun auch optisch der Glühlampe an.
Auch die mittlerweile unterschiedlichen Oberflächen und Formen, lassen keine Wünsche mehr offen. Ob großer Globe, klassische Glühlampe bis hin zum schmalen Tube. Technik und Optik überzeugen gemeinsam!

 

Entdecken Sie hier die Ambient Line und lassen Sie sich von der patentierten Technologie überzeugen!

 

 

 

 

 

 

Ambient Dimming, Farbtemperatur, LED, LED Lichtfarbe, LED Technik, LED Wissen

Kommentare (4)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Immer auf dem neuesten Stand bleiben

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erleben Sie Segula hautnah.

Ihre E-Mail Adresse: